17042012_115724908_200.jpg Gepflegter Kurzurlaub in Österreich

Vielen ist Deutschlands südliches Nachbarland schon längst ein liebes und teures Urlaubsziel geworden - Österreich lockt nicht nur mit hohen Bergen und naturbelassenen Landschaften, sondern auch mit der Freundlichkeit seiner Bewohner und der allgemeinen Gastlichkeit, die in diesem kleinen Land allerorts herrscht. Dabei bietet sich Österreich längst nicht nur für den ausgedehnten Sommerurlaub an: es kann auch ein lohnendes Ziel für Busreise zu einen Kurzurlaub sein, um ein paar Tage auszuspannen, oder ein gemütliches, verlängertes Wochenende zu verbringen.

Von vielen Gegenden Deutschlands aus ist Österreich im Grunde schnell und einfach erreichbar - mit den neuen Nachtzügen der Bahn erreicht man die Naturschönheit überdies sogar noch aus allen größeren Städten Deutschlands, ohne einen Urlaubstag zu verschwenden und - rechtzeitige Buchung vorausgesetzt - oft zu unglaublich günstigen Sonderpreisen. Was besonders lohnend sein kann, ist in Österreich ein Ferienhaus zu mieten. Eine gute Übersicht über die Ferienhäuser Österreich findet man in der Regel zwar immer im Internet, an die vielen kleinen, oft abgelegenen und ruhigen Ferienhäuser kommt man aber meist besser über die lokalen Tourismusverbände.

In den meisten Fällen betreiben größere Tourismusunternehmen oder Gasthöfe gerade in Salzburg und Tirol oft noch zusätzlich auch ein kleines Häuschen für Selbstversorger, was zumeist nur den einheimischen oder den lokalen Tourismusbüros bekannt ist. Außerhalb der Saisonzeiten lassen sich diese meist gemütlich aber sehr gediegen eingerichteten Häuschen in der Regel auch noch kurzfristig mieten, gerade in den Sommermonaten sollte man für seinen Kurzurlaub in Österreich allerdings schon doch möglichst frühzeitig buchen.

Direkt von den meisten Ferienhäusern aus bietet sich das volle touristische Spektrum an - Wandern, Mountainbiken, in den Wintermonaten auch Langlaufen und Schilaufen kann man praktisch überall, je nach Gegend auch Klettern, Segeln oder Surfen. Oder, wie man es in Österreich so schön formuliert "einfach die Seele baumeln lassen". Enspannung pur also bei einem gediegenen Kurzurlaub in Österreich.








direkt am Strand kinderfreundlich strandnah






Sportangebot Club
Wellnes kinderfreundlich
strandnah Pool / Hallenbad
Animation direkt am Strand









Sie befinden sich hier: Gepflegter Kurzurlaub in Österreich
Copyright © 2000 - 2014 1A-Infosysteme.de | Content by: 1A-Reisemarkt.de (C29601) | Cache: Yes  ( 0.443 s )