Städtereisen nach Trier

Busreise
Pauschalreise mit Flug
Selbst kombinieren:
HotelFlug

Günstige Busreisen nach Trier finden

 

Was erwartet mich bei einer Städtereise nach Trier?

30032012_175459683_60.jpg Wenn man die Größe der Stadt betrachtet und diese in Verbindung mit den außergewöhnlichen Sehenswürdigkeiten bringt, ist Trier eine der attraktivsten Städte der Erde.

Die Kleinstadt hat eine Vielzahl spektakulärer Bauwerke aus vielen Epochen der Geschichte zu bieten. Städtereisen nach Trier sind daher nicht ungewöhnlich. Vielmehr nimmt der Tourismus im Bereich der Städtereisenden nach Trier deutlich zu.

Trier ist mit dem Flugzeug erreichbar. Komfortabler sind allerdings Busreisen nach Trier. Schon aus der Entfernung ist die fantastische Kulisse der Stadt in Rheinland-Pfalz sichtbar. Flug- und Busreisen sowie passende Hotels in Trier sind direkt hier zu buchen.

Ausländische Touristen reisen zumeist mit dem Flugzeug an, während in Deutschland Busreisen nach Köln immer populärer werden. Beide Reisemöglichkeiten können im Paket mit einem passenden Hotel direkt hier gebucht werden.

Busreisen Trier

Im Westen von Rheinland Pflanz, nahe Koblenz, Mainz und Ludwigshafen am Rhein gelegen, befindet sich die bekannte Universitätsstadt Trier. Mit ihrer Gründung vor mehr als 2.000 Jahren ist sie die älteste Stadt Deutschlands, wo Gäste bei Busreisen nach Trier noch heute zahlreiche römische Baudenkmäler und antike Gebäude bestaunen können.

Geschichte ganz nah

Bereits im dritten Jahrhundert wurden Aufzeichnungen zufolge die ersten Siedlungen auf dem heutigen Stadtgebiet errichtet. Aus diesem Grund beansprucht die Stadt den Titel "Älteste Stadt Deutschlands", deren Geschichte noch heute allgegenwärtig ist. So finden sich in Trier mit dem Amphitheater, der Porta Nigra sowie der Römerbrücke noch gut erhaltene Bauten aus der Antike, die bereits 1986 als Weltkulturerbe der UNESCO ausgezeichnet wurden. Billige Busreisen bieten den Gästen die Möglichkeit, all diese Bauwerke zu erleben und bei einer Stadtrundfahrt zu besichtigen.

Bekannte Sehenswürdigkeiten erleben

Neben den Bauwerken aus der Antike wurden auch der Dom sowie die Liebfrauenkirche, die im Mittelalter errichtet wurden, von der UNESCO ausgezeichnet. Diese Gebäude sollen durch diesen besonderen Schutz noch viele Jahrhunderte in ihrer heutigen Schönheit erhalten werden können. Besucher der Stadt, die Städtereisen nach Trier buchen, können sich so noch lange in die bewegte Vergangenheit einfühlen und hier Geschichte live erleben.



Städtereisen Trier Wenn man die Größe der Stadt betrachtet und diese in Verbindung mit den außergewöhnlichen Sehenswürdigkeiten bringt, ist Trier eine der attraktivsten Städte der Erde.

Die Kleinstadt hat eine Vielzahl spektakulärer Bauwerke aus vielen Epochen der Geschichte zu bieten. Städtereisen nach Trier sind daher nicht ungewöhnlich. Vielmehr nimmt der Tourismus im Bereich der Städtereisenden nach Trier deutlich zu.

Magdeburg, eine Stadt mit großer Geschichte und einer erfrischenden Lebendigkeit
Wer sich auf seinen Reisen für große Geschichte interessiert und neugierig auf interessante Städte ist, dem kann man Magdeburg wärmstens empfehlen. Nach dem Ende der DDR hat sich diese an der Elbe gelegene Stadt Sachsen-Anhalts prächtig entwickelt.

Ein Städtetrip nach Nürnberg
Städtetrip nach Nürnberg Für einen schönen Kurzurlaub ist es nicht unbedingt notwendig, ins Ausland zu fahren. In Deutschland gibt es viele Städte, die eine Städtereise wert sind.