Sommerurlaub in Tirol mit der Familie

Sommerurlaub in Tirol mit der Familie


Tirol, im Herzen der Alpen, ist ein ideales Reiseziel für die gesamte Familie. Im Sommer wartet die Gäste eine einzigartige Natur, wo man Gipfel erobern oder einfach gemütlich wandern kann. Aber auch Radtouren durch malerische Täler oder Kletterausflüge in die Bergwelt sind möglich. Neben dem abwechslungsreichen Sportangebot warten aber auch geschichtsträchtige Burgen und Schlösser sowie herzhafte Gerichte der Region auf die Gäste.

Familienurlaub für Groß und Klein

Familien, die gemeinsam verreisen, wollen natürlich auch gemeinsam Spaß haben. In Tirol ist ein solcher Familienurlaub ohne Probleme möglich, denn die Region im Herzen der Alpen hat viel zu bieten. Neben einer wunderbaren und einzigartigen Natur sind es vor allem die hohen Gipfel, die begeistern. So lohnt sich beispielsweise ein Ausflug auf die Hohe Salve, den wohl schönsten Aussichtsberg Tirols. Hier haben Urlauber einen unvergesslichen Ausblick auf die Bergwelt und die ca. 70 Dreitausender, die sich in dieser Region befinden. Um diese schönen Aussichten noch etwas länger zu genießen, bieten sich die verschiedenen Panoramawege rund um den Filzalmsee bei Hochprixen an. Hier finden Gäste noch eine ursprüngliche Almlandschaft, in der sich auch die Kinder wohlfühlen. Als Alternative zu Wanderungen und Spaziergängen bieten sich natürlich auch Rad- oder Klettertouren an. Speziell die kleinen Gäste sind erfreuen sich aber auch an einem Spaziergang über den Barfußweg beim Hexenwasser oder über einen Ausflug in Emils Zauberwelt.



Familienhotels warten auf ihre Gäste

Wer Reisen mit der Familie sucht, findet in Tirol verschiedene Angebote. Hier haben sich zahlreiche Hotels auf die Bedürfnisse von Familien mit Kindern eingestellt. Das Kinderhotel Buchau beispielsweise bietet neben passenden Familienzimmern auch einen Spielplatz, ein Schwimmbad mit Kinderbecken sowie Spa-Anwendungen speziell für Kinder. Viele weitere Hotels haben entsprechende Kinderangebote, die auch als Last Minute Reisen gebucht werden können. Hier fühlen sich die Kleinen ganz sicher wohl und auch die Eltern kommen ganz auf ihre Kosten. Während die Kinder Neues entdecken, können sie sich selbst im Bad oder im Spa-Bereich erholen und rundum entspannen. Am Abend warten dann verschiedene regionaltypische Gerichte wie die Kaspressknödel oder Tiroler Gröstl. Auf Wunsch stehen aber auch verschiedene weitere regionale und internationale Gerichte zur Verfügung, sodass auch hier wieder für jeden Geschmack das Passende geboten wird.



Sie befinden sich hier: Sommerurlaub in Tirol mit der Familie   (C33430)
Copyright © 2000 - 2018 1A-Infosysteme.de | Content by: 1A-Reisemarkt.de | 21.02.2018 | CFo: Yes  ( 0.617)