Angebote für Busreisen nach Prag

Anbieter von Busfahrten in die Goldene Stadt vergleichen und günstig buchen
 

Busreisen nach Prag

30032012_175459683_60.jpgStädtereisen nach Prag in die "Goldene Stadt" sind für alle Reisenden etwas ganz besonderes. Hier, in der tschechischen Metropole, wo im Jahr 1348 erste Universitätsstadt Mittel- und Osteuropas gegründet wurde, findet sich eine faszinierende Innenstadt, die von Gotik und Barock gleichermaßen geprägt wurde.

Stadt mit langer Geschichte

Die Wurzeln der heutigen Hauptstadt wurden bereits im sechsten Jahrhundert gelegt, als hier die erste slawische Siedlung errichtet wurde. Im 13. Jahrhundert wurde die Stadt dann Residenzsitz des Königreiches Böhmen, im 14. Jahrhundert entwickelte sich die Metropole zur Residenzstadt des Heiligen Römischen Reiches. Noch heute finden sich in der Innenstadt zahlreiche historische Gebäude wie etwa die Prager Burg, die Karlsbrücke oder der Veitsdom. In der Altstadt finden Gäste, die Busreisen hierher billig buchen, vor allem Gebäude der Romanik und Gotik sowie zahlreiche romantische Gassen, durch die Besucher schlendern können.

Kunst und Kultur

Bei Busreisen nach Prag bietet es sich an, eines der zahlreichen Museen oder Konzerte zu besuchen. Das wohl bekannteste Museum der Stadt ist das Nationalmuseum, welches sich in der Nähe des Wenzelsplatzes befindet. Ebenfalls empfehlenswert ist ein Besuch der Tschechischen Philharmonie, die als eines der besten Orchester in Europa zählt. Zudem findet hier jährlich im Frühjahr der "Prager Frühling" statt, der zu den wichtigsten Kultur- und Musikfestivals gehört.

Sie befinden sich hier: Busreisen Prag - Busfahrt von und nach Prag   (C30884)
Copyright © 2000 - 2020 1A-Infosysteme.de | Content by: 1A-Reisemarkt.de | 27.10.2020 | CFo: No|TRAFFICS  ( 0.343)