Winterskigebiete Deutschlands
Familien, die einen Skiurlaub planen, haben ganz besondere Ansprüche an das perfekte Skigebiet. Neben kurzen Anfahrtswegen sind auch günstige Preise, kinderfreundliche Abfahrten und natürlich Rodelgebiete der Traum aller Familien.
Skigebiete in Bayern im Test
Zu den familienfreundlichsten Skigebieten in Bayern gehört das größte zusammenhängende Skigebiet Sudelfeld. Die zahlreichen blauen Abfahrten sowie ein spezielles Kinderareal speziell für die kleinen Gäste konnten hier überzeugen. Ebenfalls sehr empfehlenswert ist das Skigebiet Garmisch-Partenkirchen, das als Wintersportgebiet weit über die bayerischen Landesgrenzen hinaus bekannt ist.
Das Kinderland befindet sich hier direkt an der Hausbergbahn und ist damit für die Eltern gut zu erreichen. Gemeinsam mit Lukas, dem Lokomotivführer sowie Jim Knopf lernen hier auch die Kleinsten, auf Skiern zu stehen. Und sind die Kinder bereits größer, warten zahlreiche unterschiedliche Abfahrten wie etwa die Pisten auf dem Osterfelderkopf, auf denen auch die Eltern ihren Spaß haben werden. Zu den weiteren familienfreundlichen Skigebieten im schönen Bundesland Bayern gehören der Große Arber im Bayerischen Wald, das Rossfeld in den Bayerischen Alpen sowie das Skigebiet Mitterdorf.
Deutschland ist auch im Winter Reiseziel Nummer eins
Die hohe Qualität der bayerischen Skigebiete hat in den vergangenen Jahren dafür gesorgt, dass sich immer mehr Familien für einen Skiurlaub in Deutschland entschieden und ein Hotel in Garmisch-Partenkirchen, direkt am Fuße der Zugspitze, gebucht haben. Bei tourist-online.de ist es möglich, Ferienhäuser, Hotels und Pensionen zu buchen, die für einen Familienurlaub in Bayern ideal sind. Zusätzlich hierzu werden urige Skihütten in den Bergen angeboten, die oft sogar mit Sauna und Kamin ausgestattet sind und so keine Wünsche offen lassen.