Die italienische Adriaküste

Die italienische Adriaküste


Wer nach Italien reisen möchte, der hat wahrscheinlich entweder schon ein ganz bestimmtes Ziel vor Augen oder man ist sich noch gar nicht so sicher, denn es gibt schließlich viele wunderschöne und geschichtsträchtige alte Städte und natürlich auch eine Menge Küstenlandschaft und viele Strände in Italien. Kein Wunder also, dass die Italiener das „dolce far niente“ so lieben, wörtlich übersetzt das süße Nichtstun, denn was könnte man im Sommer besser machen, als sich an den Strand zu legen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen. Ein besonderer und auch besonders bekannter Küstenstreifen ist die italienische Adriaküste, also der Teil von Italien, der ans Adriatische Meer grenzt und zwar zwischen Mugia, Istrien und der Straße von Oranto.

Besonders bekannt ist der obere Teil der Adria, er ist relativ flach und es gibt viele Lagunen, die größte und bekannteste davon ist wohl die von Venedig. Die Stadt ist die berühmteste und geschichtsträchtigste der Gegend und Namensgeber für den Golf von Venedig, den oberen Teil des adriatischen Meers. Wer die Gegend um Venedig und die Stadt selbst erkunden möchte, der kann das am besten vom Segelboot aus tun. Eine Yacht kann man auf yachtcharter.de chartern und dann das Segelgebiet der Adria für sich entdecken. Aufgrund der geschützten Lage und des warmen Klimas ist dieses Revier besonders gut für Einsteiger im Segelsport geeignet. In Venedig selbst kann man am besten am späten Abend in der Lagune vor Anker gehen. Dann bietet sich der Crew bei gutem Wetter ein Ausblick auf die eindrucksvolle Kulisse der Stadt unter Wasser.  Aber auch um Venedig herum gibt es viele Routen, auf denen man sich selbst von der Schönheit Italiens überzeugen kann.



Aber auch, wer lieber auf dem Trockenen bleibt, kann die Adriaküste genießen. Wer im Urlaub nicht so gerne den Rummel der Stadt um sich haben möchte, der sollte vielleicht davon absehen, sein Hotel in der Altstadt von Venedig zu buchen. Venedig ist die Stadt, die am meisten von Touristen besucht wird und sollte daher am besten ein Ausflugsziel für nur ein paar Tage darstellen. Für einen Urlaub an der italienischen Adria ist eine ausgewogene Mischung aus Kultur- und Strandurlaub am besten. Beliebte Küstenstädte der oberen Adria mit langen Sandstränden sind Grado, Ligano und Bibione, sowie Chioggia, das südlich von Venedig liegt. Kulturliebhaber können neben Venedig die namensgebende Stadt des Adriatischen Meers, Adria, besuchen oder den Trip ins Landesinnere nach Treviso oder Padua wagen. Beide Städte haben eine Menge zu bieten und versprühen den alt-ehrwürdigen Italienischen Charme.



22.
Apr. 2020
Urlaub in Ägypten? - Was brauche ich dafür?

Urlaub in Ägypten? - Was brauche ich dafür?
Urlaub in Ägypten? Was brauche ich dafür? Natürlich macht derzeit das Coronavirus bei sehr vielen Aktivitäten einen Strich durch die Rechnung, vor allem, wenn es ums Reisen geht. So gut wie alle Länder haben strenge Reisebeschränkungen verhängt, um die Ausbreitung
08.
Juli 2020
Reiseziele in der Corona-Krise

Reiseziele in der Corona-Krise
Reiseziele in der Corona-Krise Wie alle mitbekommen haben, müssen wir dieses Jahr bis auf ein paar Ausnahmen auf unseren langersehnten Sommerurlaub außerhalb der EU verzichten. Die Corona-Krise erscheint für uns alle erst einmal wie eine ausweglose Lage, in
08.
Mai 2020
Wellness-Urlaub an der Ostsee – Das sind die schönsten Ziele

Wellness-Urlaub an der Ostsee – Das sind die schönsten Ziele
Wellness-Urlaub an der Ostsee Das sind die schönsten Ziele Jedes Jahr fragen sich die Deutschen, wo sie ihren Sommerurlaub verbringen sollen. Dass nicht nur Mallorca, Ägypten und Frankreich eine Reise wert sind, zeigt unsere Sammlung der schönsten Orte an der
06.
Feb. 2020
Urlaub bei den Drehorten von „The Witcher“

Urlaub bei den Drehorten von „The Witcher“
Urlaub bei den Drehorten von „The Witcher“ Vor etwa über einem Monat ist die Serie „The Witcher“ auf Netflix erschienen (20.12.2019). Die Kritiken sind zwar durchwachsen, das Publikum hat die Serie trotzdem mit sehr großer Begeisterung aufgenommen. Laut Netflix
04.
Feb. 2020
Das Eisfestival von Harbin in China

Das Eisfestival von Harbin in China
Das Eisfestival von Harbin in China Vom 22. Dezember 2019 bis Ende Februar 2020 findet das größte Eis- und Schneefestival de Welt statt. In Harbin, einer Stadt in der Volksrepublik China, findet dieses beeindruckende Event schon seit 1985 statt. In diesem Artikel
22.
Apr. 2020
Sich einen Privatjet chartern - Wie geht das?

Sich einen Privatjet chartern - Wie geht das?
Sich einen Privatjet chartern Wie geht das? Wer sich im Urlaub einen Mietwagen mieten möchte, weiß oftmals, wie und wo man dazu die Möglichkeit hat. Wusstet ihr aber auch, sich schon den Flug zum Urlaubsziel mieten kann? Das Zauberwort heißt hier „Privatjet“.
Jetzt Urlaubsuche starten!
Ihre Suchkriterien:
Neue Suche starten
Reiseart:
beliebig
Reiseziel:
beliebig
Reisedauer:
Reisezeitraum:
06.08.2020 - 03.10.2020
Reiseteilnehmer:
2 Erwachsende
Hotelkategorie:
beliebig
Preisgrenze:
beliebig
Zimmertyp:
beliebig
Verfplegung:
beliebig
Extras:
-
Veranstalter:
beliebig
beliebig
Übernehmen
beliebig / 06.08.2020 - 03.10.2020
Übernehmen

2 Erwachsene, 0 Kinder
Übernehmen
0 €beliebig
Erweiterte Suchoptionen
Veranstalterauswahl
Wellness-Urlaub an der Ostsee – Das sind die schönsten ZieleWellness-Urlaub an der Ostsee – Das sind die schönsten Ziele
Wellness-Urlaub an der Ostsee Das sind die schönsten Ziele Jedes ...

Sich einen Privatjet chartern - Wie geht das?Sich einen Privatjet chartern - Wie geht das?
Sich einen Privatjet chartern Wie geht das? Wer sich ...

Urlaub in Ägypten? - Was brauche ich dafür?Urlaub in Ägypten? - Was brauche ich dafür?
Urlaub in Ägypten? Was brauche ich dafür? Natürlich ...

Das Eisfestival von Harbin in ChinaDas Eisfestival von Harbin in China
Vom 22. Dezember 2019 bis Ende Februar 2020 findet das größte ...

Warum ist Island bei Touristen so beliebt?Warum ist Island bei Touristen so beliebt?
Der Tourismus der kleinen Insel im Atlantik stieg seit dem Jahr ...

Umweltfreundlich reisen in DeutschlandUmweltfreundlich reisen in Deutschland
Drei Ziele mit unterschiedlichem Charme. Es soll bei ...





Sie befinden sich hier: Die italienische Adriaküste   (C33754)
Copyright © 2000 - 2020 1A-Infosysteme.de | Content by: 1A-Reisemarkt.de | 03.08.2020 | CFo: Yes  ( 1.271)