Der Urlaub mit dem Auto

Der Urlaub mit dem Auto


Für viele bedeutet Urlaub: ab ins Flugzeug in Richtung Sonne, Strand und Meer. Um schöne Orte zu entdecken, ist das aber gar nicht notwendig, denn auch das Umland hat wunderschöne Ecken zu bieten. Und das Beste daran: eine Reise mit dem Auto ist wie geschaffen dafür!

Wir zeigen euch, was ihr beachten solltet und woran ihr vor Reiseantritt denken müsst.

Wohin solls gehen?

Ob das Ziel direkt vor der Haustür ist oder ihr euch für eine ganz bestimmte Gegend entscheidet, ist egal. Mit dem Auto könnt ihr zu einem Hotel, auf einen Campingplatz, eine Ferienwohnung oder, ganz einfach, auf gut Glück losfahren. Damit man dann aber nicht irgendwo in der Pampa landet, wo man nicht mal mit dem Auto fahren darf, lohnt es sich, vorher ein Navigationsgerät anzuschaffen und zumindest den groben Rahmen abzuklären.

Das richtige Auto

Wenn ihr wisst, wohin es gehen soll, steht die Wahl des Fahrzeugs an. Entweder habt ihr schon ein Auto im Besitz oder ihr leiht euch einen Mietwagen.

Wer im Auto schlafen will, sollte einen Kombi wählen. Wer für seine Social Media Accounts hübsche Fotos schießen möchte, wählt ein schickes Cabrio. Bei der Wahl eines Mietwagens ist es durchaus sinnvoll, die Anzahl der Kilometer nicht zu begrenzen. Wenn man genau weiß, wo man langfahren möchte, kann man auch die genaue Strecke angeben. Aber spontane Abstecher sind dann nur begrenzt möglich.

Erreichbarkeit unterwegs

Für alle Notfälle solltet ihr Rund um die Uhr erreichbar sein und auch andere erreichen können. Informiert Freunde und Verwandte über eure Reise, damit diese im Notfall Bescheid wissen. Am besten vereinbart ihr Etappen, an denen ihr euch bei diesen Personen meldet, um auf Nummer sicher zu gehen.

Ein Smartphone mit Zugang zum Internet ist also einfach zu praktisch, um darauf zu verzichten. Falls eure Fahrt euch ins Ausland führt, dürfte Internet auf dem Smartphone seit dem 15. Juni 2017 (EU-Roaming-Verordnung) nicht mehr bezahlen als zu Hause. Darüber hinaus ist ein Smartphone bei der Reise mit dem Auto optimal für…

Die richtige Musik

Wer seinen Urlaub richtig planen will, darf die Wahl der Musik nicht vergessen. Am besten ladet ihr euch vor Antritt der Reise eure Lieblingsmusik, Podcasts und Hörbücher herunter. Prüft, ob euer Fahrzeug auch dazu in der Lage ist, Musik usw. von eurem Handy abzuspielen. Außerdem dürft ihr euer USB-Kabel nicht vergessen (evtl. zum Abspielen, definitiv zum Aufladen benötigt).

Hört aber auch mal in die lokalen Radiosender rein. Vielleicht entdeckt ihr so neue Musik, die ihr sonst nicht zu Ohren bekommen hättet.

Das Gepäck

Packt wirklich nur das Nötigste ein, da ihr im Auto nur begrenzt Platz zur Verfügung haben werdet. Höchste Priorität sollte dabei die Verpflegung haben. Dafür lohnt sich eine gut gefüllte Kühltasche. Packt auch Flaschen ein, die man mit gefiltertem Wasser wieder auffüllen kann.

Fazit

Für alle, die ein Roadtrip immer noch nicht in Frage kommt, bietet es sich an, einen passenden Pauschalurlaub zu finden, bei dem man sich dann nicht mehr um viel kümmern muss.

Allen anderen wünschen wir eine gute Reise und vor allem viel Spaß!



Jetzt Urlaubsuche starten!
Ihre Suchkriterien:
Neue Suche starten
Reiseart:
beliebig
Reiseziel:
beliebig
Reisedauer:
Reisezeitraum:
17.10.2019 - 14.12.2019
Reiseteilnehmer:
2 Erwachsende
Hotelkategorie:
beliebig
Preisgrenze:
beliebig
Zimmertyp:
beliebig
Verfplegung:
beliebig
Extras:
-
Veranstalter:
beliebig
beliebig
Übernehmen
beliebig / 17.10.2019 - 14.12.2019
Übernehmen

2 Erwachsene, 0 Kinder
Übernehmen
0 €beliebig
Erweiterte Suchoptionen
Veranstalterauswahl
Warum ist Island bei Touristen so beliebt?Warum ist Island bei Touristen so beliebt?
Der Tourismus der kleinen Insel im Atlantik stieg seit dem Jahr ...

Umweltfreundlich reisen in DeutschlandUmweltfreundlich reisen in Deutschland
Drei Ziele mit unterschiedlichem Charme. Es soll bei ...

Urlaub in Tschernobyl: Was es mit „Dark Toursim“ auf sich hatUrlaub in Tschernobyl: Was es mit „Dark Toursim“ auf sich hat
Am 26. April 1986 ereignete sich in Tschernobyl nahe von Prypjat ...

Das erste Mal New York: Tipps für NeulingeDas erste Mal New York: Tipps für Neulinge
New York ist wohl eine der sagenumwobensten Städte der Welt. ...

Ein Städtetrip nach NürnbergEin Städtetrip nach Nürnberg
Städtetrip nach Nürnberg Für einen schönen Kurzurlaub ...

Die Boeing 737 Max 8 – Auswirkungen auf den FlugbetriebDie Boeing 737 Max 8 – Auswirkungen auf den Flugbetrieb
Am 10. März 2019 ist in der Nähe der äthiopischen Hauptstadt ...
Sie befinden sich hier: Der Urlaub mit dem Auto   (C34219)
Copyright © 2000 - 2019 1A-Infosysteme.de | Content by: 1A-Reisemarkt.de | 14.10.2019 | CFo: Yes  ( 1.002)