In Venedig den Frühling begrüßen

Wenn das Wetter erste Frühlingsboten schickt, zieht es die Menschen wieder hinaus, um Neues zu entdecken. Eines der schönsten Reiseziele für die Monate März bis Mai ist die italienische Hafenstadt Venedig. Hier spürt man noch heute den Glanz der einstigen Handelsmetropole, der die Lagunenstadt zu etwas ganz Besonderem macht.

In Venedig den Frühling begrüßen - zivilisation, mittelmeer, geschichte, klassiker, italienisch, europa, altertum, klassisch, italien, venedig, europe, italian, classics, venice, storia, italia, mediterranea, classicalantiquity, italiano, classical, italy, history, mediterranean, civilization, italiana, superbmasterpiece, antiquity .Glorreiche Vergangenheit und weltberühmte Kanäle

Venedig stieg bereits im 11. Jahrhundert zu einer der berühmtesten Handelsmetropolen der Welt auf. Durch seine strategisch günstige Lage zwischen Europa, Afrika und Asien wurde die Stadt wichtiger Umschlagsplatz für Waren aller Art. Im 16. und 17. Jahrhundert wurden sogar Kunst und Lebensstil der venezianischen Kaufmannsfamilien zum Vorbild in Mitteleuropa.

Noch heute ist von diesem Flair viel zu spüren, denn noch immer sind zahlreiche Insignien der Vergangenheit sichtbar. Gäste können etwa den Dogenpalast, den Markusdom oder die Rialtobrücke bewundern. Auch ein Besuch im Opernhaus Gran bleibt lange in Erinnerung.

Eine Tagesreise bis nach Venedig

Die Anreise nach Venedig ist von Deutschland aus mit dem privaten PKW möglich. In aller Regel ist das Ziel innerhalb eines Tages erreicht. Auf Wunsch ist es möglich, die Reise nach Venedig mit anderen Reisezielen, etwa den Alpen oder der Adriaküste, zu kombinieren.

Alternativ zur Eigenanreise stehen zusätzlich verschiedene Angebote für Busreisen nach Venedig zur Verfügung. Urlauber können sich bei diesen Reisen entspannt zurücklehnen, die Landschaft genießen und ausgeruht Venedig erreichen. Besonders bei älteren Gäste ist diese Anreiseoption sehr beliebt.

Frühling in Venedig genießen
Frühling in Venedig genießen

Frühling in Venedig genießen Die Lagunenstadt Venedig ist vor allem in den Frühjahresmonaten ein beliebtes Reiseziel. Urlauber, die Städtereisen nach Venedig planen und etwa zu Ostern oder Pfingsten hierher reisen wollen, sollten sich schon jetzt um die Buchung kümmern, ...  mehr
Die italienische Adriaküste
Die italienische Adriaküste

Die italienische Adriaküste Wer nach Italien reisen möchte, der hat wahrscheinlich entweder schon ein ganz bestimmtes Ziel vor Augen oder man ist sich noch gar nicht so sicher, denn es gibt schließlich viele wunderschöne und geschichtsträchtige alte Städte und ...  mehr
Städtereise nach Turin
Städtereise nach Turin

Städtereise nach Turin Besuchen Sie bei einer Städtereise nach Turin die Überreste des römischen Imperiums. Römische Bauten, Architektur der Moderne und das Grabtuch sind die Mischung, die Turin so sehenswert macht Bei einer Städtereise durch Italien darf Turin nicht fehlen. ...  mehr
San Giogrio - zauberhaft wohnen in der Toskana
San Giogrio - zauberhaft wohnen in der Toskana

San Giogrio - zauberhaft wohnen in der Toskana Eingebettet in die sanfte Hügellandschaft der Toskana liegt der kleine Bauernhof San Giogrio. Hier haben Gäste die Möglichkeit, inmitten einer einzigartigen Natur zu entspannen und die Toskana einmal von ihrer ganz ursprünglichen ...  mehr
Sie befinden sich hier: In Venedig den Frühling begrüßen   (C32381)
Copyright © 2000 - 2020 1A-Infosysteme.de | Content by: 1A-Reisemarkt.de | 27.10.2020 | CFo: Yes  ( 0.763)